• An der Moritzkirche 8 | 06108 Halle (Saale)
  • 19/01/2014
    17:00 Uhr
  • Der Eintritt ist frei.

Orgelkonzert mit Gregory Hand, Iowa/USA

Die „Orgelsaison 2014“ eröffneten wir am Sonntag, 19. Januar 2014 um 17:00 Uhr mit einem Benefiz-Orgelkonzert zugunsten der Sauer-Orgel in der Moritzkirche.

Wir freuen uns, dass wird Dr. Gregory Hand aus Iowa/USA in Halle begrüßen durften!

Gregory Hand ist Assistant Professor für Orgel an der Universität von Iowa. Vor dieser Ernennung war er Organist der Universitätskirche an der Northwestern University, wo er auch Musiktheorie unterrichtet. Er wurde mit dem Doktor of Musical Arts an der University of Michigan ausgezeichnet.

Dr. Hand ist ein gefragter Interpret und Pädagoge. Er hat Konzerte und Meisterkurse in den USA, Frankreich, Spanien, Deutschland und Brasilien gegeben. Seine Debüt-CD „The Complete Gospel Preludes von William Bolcom“ wurde weltweit veröffentlicht.

Bei seinem Konzert in Halle spielte er Werke von Johann Sebastian Bach, Johann Froberger und Max Reger.

Der Eintritt zu diesem Konzert war frei, bei der Kollekte kamen 420 Euro für die Orgel zusammen. Allen Spendern ein herzliches Dankeschön!