• An der Moritzkirche 8 | 06108 Halle (Saale)
  • 13/01/2013
    17:00 Uhr
  • Der Eintritt ist frei.

Neujahrs-Orgelkonzert mit Markus Lang

Der Förderverein SAUER-Orgel Moritzkirche Halle (Saale) e.V. begann die Orgelsaison 2013 am Sonntag, 13. Januar 2013 um 17:00 Uhr mit einem Neujahrs-Benefizkonzert auf der Sauer-Orgel in der Moritzkirche.

Markus Lang, Organist in Erfurt, spielte Werke von Johann Sebastian Bach, César Franck, Jacques-Nicholas Lemmens und Max Reger, unter anderem die berühmte Reger-Fantasie über den Choral “Wachet auf! ruft uns die Stimme”.

Wir freuen uns, dass Markus Lang dieses Konzert zugunsten der SAUER-Orgel gab. Bereits vor der Restaurierung hat er auf der Orgel musiziert und damit seine Unterstützung für das wertvolle Instrument bekundet.

Der Eintritt zu diesem Konzert war kostenlos. Bei der Kollekte am Ausgang wurden von den Besuchern rund 560 Euro zugunsten der Orgel gespendet. Dafür allen ein herzliches Dankeschön!