• An der Moritzkirche 8 | 06108 Halle (Saale)
  • 09/12/2012
    17:00 Uhr
  • Der Eintritt ist frei.

Adventskonzert „Musikalische Adventsreise“

Der besinnlichen Adventszeit war am zweiten Adventssonntag, dem 9. Dezember 2012 um 17:00 Uhr ein besonderes Konzert in der Halleschen Moritzkirche gewidmet.

Zu dem diesjährigen traditionellen Adventskonzert des Förderverein SAUER-Orgel Moritzkirche Halle (Saale) e.V. erklang Musik aus dem 17. bis 20. Jahrhundert, unter anderem bekannte Advents- und Weihnachtslieder wie „Es kommt ein Schiff, geladen“, „Macht hoch die Tür, die Tor‘ macht weit“, „Tausend Sterne sind ein Dom“ sowie Werke von Bach, Händel, Schubert und Wolf.

Zudem waren kleine musikalische Ausflüge in andere Länder mit Melodien aus Frankreich, Italien, Dänemark und Großbritannien zu erleben.

Es sang die Mezzosopranistin Anne Katrin Taubert, an der Orgel begleitet durch Lukas Maschke, Preisträger beim 2. Internationalen Bach/Liszt Orgelwettbewerb (2011).

Der Eintritt war frei.

Am Ausgang erbat der Förderverein eine Spende, die für die restliche Finanzierung der im Herbst des vergangenen Jahres abgeschlossenen Orgel-Restaurierung bestimmt war. Hierbei kamen rund 468 Euro zusammen. Allen Spendern ein herzliches Dankeschön!