• An der Moritzkirche 8 | 06108 Halle (Saale)
  • 23/09/2011
    19:30 Uhr
  • Der Eintritt ist frei.

Orgelkonzert mit Prof. Wolfgang Rübsam, Chicago/USA

Im Rahmen der Festwoche 600 Jahre Moritzkirche erklingt die frisch restaurierte Sauer-Orgel am Freitag, 23. September 2011 um 19:30 Uhr erstmals wieder in einem Orgelkonzert seit ihrer Wiedereinweihung.

Wir freuen uns, als Gast Herrn Prof. Wolfgang Rübsam aus Chicago/USA begrüßen zu dürfen. Er war der Orgel und dem Restaurierungsprojekt seit seinem ersten Benefizkonzert immer verbunden und leistete einen besonderen Beitrag mit der Einspielung einer CD, auf der die damals nur teilweise wieder spielbar gemachte Orgel vorgestellt wurde.

In seinem Konzert spielt Prof. Rübsam Werke von Edward Elgar, Johann Sebastian Bach, César Franck und Max Reger.

Der Eintritt ist frei. Der Erlös der Kollekte am Ausgang ist für die Deckung der Unkosten und die restliche Finanzierung der Orgel-Restaurierung bestimmt.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!