• An der Moritzkirche 8 | 06108 Halle (Saale)
  • 14/04/2013
    17:00 Uhr
  • Der Eintritt ist frei.

Orgelkonzert mit Prof. Klaus Linsenmeyer, Würzburg (Stift Haug)

Wir freuen uns, dass wir den rennomierten Organisten Dr. Klaus Linsenmeyer aus Würzburg am Sonntag, 14. April 2013 um 17:00 Uhr zu einem Benefiz-Orgelkonzert an der SAUER-Orgel in der Moritzkirche begrüßen durften.

Dr. Linsenmeyer wirkt seit 1971 als Organist an der Kirche Stift Haug in Würzburg. Er studierte Schulmusik und Orgel an der Musikhochschule in München bei dem berühmten Bachinterpreten Prof. Karl Richter und an der Musikhochschule in Stuttgart bei Prof. Anton Nowakowski.

Zahlreiche Rundfunk- und CD-Aufnahmen sowie Konzerte im In- und Ausland, zuletzt in Riga/Lettland und in sechs großen Städten Rußlands machten ihn international bekannt.

Dr. Linsenmeyer war bereits vor fünf Jahren zu Gast an der damals noch nicht restaurierten Orgel der Moritzkirche und hat mit einem Benefizkonzert die Restaurierung unterstützt.

Bei dem diesjährigen Benefizkonzert erklungen Werke von Johann Sebastian Bach, Max Reger, Cesar Franck und anderen.

Der Eintritt war frei. Die Kollekte am Ausgang erbrachte 230 Euro – allen Gebern ein herzliches Dankeschön. Das Geld wird für die weitere Pflege der restaurierten Sauer-Orgel verwendet.