• An der Moritzkirche 8 | 06108 Halle (Saale)
  • 21/10/2018
    17:00 - 18:00 Uhr
  • Eintritt frei | Spende erbeten

Orgelkonzert mit Gregory Hand, Iowa/USA

Zu einem Benefiz-Orgelkonzert am Sonntag, dem 21. Oktober 2018 um 17:00 Uhr zugunsten der Sauer-Orgel in der Moritzkirche laden wir Sie herzlich ein.

Wir freuen uns, dass wir Dr. Gregory Hand aus Iowa/USA in Halle begrüßen dürfen!

Gregory Hand ist Associate Professor of Organ an der Universität von Iowa. Vor dieser Ernennung war er Organist der Universitätskirche an der Northwestern University, wo er auch Musiktheorie unterrichtet. Er wurde mit dem Doktor of Musical Arts an der University of Michigan ausgezeichnet.

Dr. Hand ist ein gefragter Interpret und Pädagoge. Er hat Konzerte und Meisterkurse in den USA, Frankreich, Spanien, Deutschland und Brasilien gegeben. Seine Debüt-CD „The Complete Gospel Preludes von William Bolcom“ wurde weltweit veröffentlicht.

Bei seinem Konzert in Halle erklingen neben der Choralfantasie „Freu dich sehr, o meine Seele“ von Max Reger und dem bekannten „Andante“ aus der 2. Symphony von Charles-Maria Widor und anderen auch ein Gospel-Prelude über das Lied „Amazing Grace“ des zeitgenössischen amerikanischen Komponisten William Bolcom.

Der Eintritt zu diesem Konzert ist frei, am Ausgang erbitten wir um eine Kollekte für die Orgel zusammen.