• An der Moritzkirche 8 | 06108 Halle (Saale)
  • 19/07/2015
    17:00 Uhr
  • Der Eintritt ist frei.

Orgelkonzert mit Dr. Martin Welzel, München

Am Sonntag, dem 19. Juli 2015 um 17:00 Uhr laden wir herzlich zu einem sommerlichen Orgelkonzert in die Moritzkirche ein.

Wir freuen uns, den rennomierten Organisten Dr. Martin Welzel aus München in Halle begrüßen zu können.

Dr. Welzel geht einer umfangreichen internationalen Konzerttätigkeit in Europa und den USA nach. Seine musikalische Ausbildung erhielt er in seiner Heimatstadt Bremen, in Saarbrücken und Seattle (USA), wo er 2005 mit einer Arbeit über Jeanne Demessieux promovierte. Für das Label Naxos hat er drei CDs mit Orgelwerken von Max Reger im Dom zu Trier eingespielt.

Bei seinem Konzert an der historischen, spätromantischen SAUER-Orgel bringt er Orgelmusik zu Gehör, welche die reichhaltigen klanglichen und technischen Möglichkeiten des Instruments perfekt erlebbar lassen werden.

Es erklingen Werke von Alexandre Pierre François Boëly, Gerard Bunk und Max Reger.

Lassen Sie das Wochenende an einem lauen Sommerabend ausklingen und genießen Sie die Musik in der Kühle der Moritzkirche.

Der Eintritt zu diesem Konzert ist frei.
Am Ausgang erbitten wir eine großzügige Spende zur Deckung der Unkosten.