Ein Abend mit Johanna Senfter
Am Mittwoch, dem 22. Juli 2026 um 19:00 Uhr laden wir herzlich zu einem abendlichen Orgelkonzert in die Kühle der Moritzkirche ein.
Prof. Gregory Hand / Iowa, USA (Orgel) und Dr. Gyehyun Jung (Gesang)
Im Juli 2026 spielt Gregory Hand die weltweit erste Gesamteinspielung der Orgelwerke von Johanna Senfter, der einzigen Schülerin Max Regers ein. Nach einer langen Suche nach der passenden Orgel hat er sich für die spätromantische Moritzorgel als passendstes Instrument entschieden und gibt in diesem Konzert einen Einblick in das Schaffen der bedeutenden, aber sehr unbekannten Komponistin.
Der Eintritt ist frei, wir erbitten am Ausgang um eine Spende.



